"There’s a way to do it better" - Thomas A. Edison

Kundenstimmen

Heading
bei Google bewerten bei Facebook bewerten bei Proven Expert bewerten bei Proven Expert bewerten

Bewertung via ProvenExpert

Bewertung von A. P.

“ Das Training bei Nikola ist einfach Klasse! Sie hat uns so sehr mit unserer kleinen Maus geholfen, das hätten wir uns vor einem halben Jahr nicht vorstellen können. Danke, danke, danke! ”

Bewertung via Google

Bewertung von Michael

“ Wenn Nikola sagt "Wir schauen uns das gemeinsam an und erstellen dann einen Trainingsplan" dann ist das wirklich so. Meine Frau und ich haben einem ängstlichen, rumänischen Straßenhund aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben. Durch das Training mit Nikola (wir haben Einzeltrainings gehabt, den Alltagsfitkurs belegt und sind jetzt beim Mantrailing aktiv) ist unsere ängstliche Hündin innerhalb von 6 Monaten schon ziemlich doll (mental) gewachsen. Vielen Dank Nikola, für deine tolle Arbeit und die unheimliche Unterstützung (auch per WhatsApp, wenn es mal schwierig wurde). Viele Grüße aus Hamburg, bis Dienstag zum Mantrailing :-) ”

Bewertung via Google und Facebook

Bewertung von Anna

“ Wir sind sehr zufrieden und freuen uns bei Nikola in der Hundeschule zu sein! Sie geht super mit den Hunden ( und ihren Haltern ) um. Mega klasse ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Ilka

“ Hallo Nikola, ich denke sehr oft an Dich! Ganz liebe Grüße an Dich aus dem historischen Lüneburg! Deine Ilka PS: Nikola ist eine wunderbare und wertvolle Hundetrainerin ”

Bewertung via Facebook

Bewertung von Andrea

“ Nikola hat einen ganz besonderen Draht zu Mensch und Hund. Sie coacht das große Ganze und nicht nur eine "vermeintliche Macke" des Vierbeiners. ”

Bewertung via Google

Bewertung von Petra

“ Hallo Nikola, vielen Dank für das tolle Training bei dir. Du hast mir gezeigt, dass auch ein in die Jahre gekommen Hund (kann schlecht sehen und auch nicht mehr so gut hören) noch viel Spaß hat etwas Neues zu lernen. Copper und ich lieben das Mantrailing. Ich finde es jedesmal wieder spannend zu sehen was unsere Hunde mit ihrer Nase so leisten können. Ich freue mich schon auf das nächste Training und kann dich nur wärmstens an Alle die mit ihren Hunden Spaß haben möchten weiterempfehlen. ”

Bewertung via Google

Bewertung von Sabine

“ Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei Nikola, am Anfang mit meinem 6 Jahre alten Golden, um mit ihm das Mantrailing kennenzulernen, dann zusätzlich mit einem Welpen, der mittlerweile in der Alltagsgruppe und beim Mantrailing mitmacht. Nikola ist eine kompetente und sehr engagierte Hundetrainerin. Wir 3 fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben und gehen mit viel Spass und Freude in jedes Training ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Rainer

“ Hallo Nikola, bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal, wie "Mantrailing" geschrieben wird. Aber das war genau das, was mein vierbeiniger "Herr Meyer" vom ängstlichen "Schisser" zum selbstbewussten "Superhund" performte. Danke noch mal an dieser Stelle an Claudia für ihre Empfehlung an dich, und vielen, lieben Dank für deine tolle, erfolgreiche Arbeit!!! Du bist absolut empfehlenswert!!! LG ”

Bewertung via Facebook

Bewertung von Christina

“ 2 Freunde? Über die Zeit sind wir (Dank Nikola) zu mindestens 3 Freunden geworden ;-) ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Martina

“ Liebe Nikola, vor sechs Monaten habe ich meinen Rufus, ein sehr ängstlicher Hund, aus dem Tierschutz bei mir aufgenommen. Du hast mir im Einzeltraining sehr viel beigebracht, was das Verhalten des Menschen mit ängstlichen Hunden anbelangt. Stressituationen in der richtigen Dosierung suchen, Sicherheit vermitteln, Rufus Aufgaben geben, die er lösen muss und vieles mehr. Und nicht zuletzt wächst sein Selbstvertrauen durch das parallel laufende Mantrailing von Tag zu Tag. Dadurch sind wir ein Team geworden, was mich glücklich macht. Du hast es echt drauf, herzlichen Dank! ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Rolf

“ Liebe Nikola, das Mantrailing ist wirklich klasse. Endlich habe ich eine Aktivität für Eni gefunden, die ihr Spaß macht und sie auslastet. Ich staune immer wieder zu was für Leistungen ein Hund, bzw. so eine Hundenase fähig ist. Sagenhaft! Durch die Zusammenarbeit mit Eni unter Deiner fachkundigen Anleitung lerne ich meinen Hund auch immer besser kennen und verstehen. Nebenbei muß ich mir auch nicht mehr soviel Gedanken machen, daß sich mein Hund bei mir zu Tode langweilt. Alles in allem ein tolles Angebot und eine tolle Übung und Aufgabe für uns beide. Wir werden sicher solange es besteht daran teilnehmen. LG ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Karin

“ Liebe Nikola, unsere Lotti ist sehr ängstlich und unsicher. Seit wir bei Dir im Training sind, haben wir so vieles gelernt und erfolgreich umsetzen können, dass wir an dieser Stelle DANKE sagen möchten. Herzliche Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Dorthe

“ Nachdem ich viele Trainer..oder so.. durch habe, viel Geld investiert...viel Zeit, Nerven...und das Ganze mit null Erfolg hinter mir habe, habe ich Nikola's Anzeige für die Macho's und Zicken im Hahnheider gelesen. Mhhhhh... nochmal??? Aber ich war unglücklich, traurig und verzweifelt. Weil ich nicht mehr weiter wußte. Luca, Malinois aus schlechter Haltung, getreten, verprügelt, gehungert, 8 Std. pro Tag mindestens an einer 1m langen Kette..restlos überfordert mit sich und der Welt. Dazu unterfordert aber hochgradig sensibel. Mein ganzes Hundewissen konnte ich mal vergessen. Nun wünschte ich mir, dass es mal eine Trainerin interessiert, warum der Hund so sensibel ist? Und nicht 18!!!!! Paare auf einem Platz stehen...( alles Problemhunde) und man von den 60 Minuten vielleicht 3 Minuten abbekommt!! Nikola angerufen... Termin...eine Einzelstunde. Nun im 2´er Pack den Macho und Zickenkurs ...insgesamt drei Std. erst! Mein Hund ist ein MUTANT!!!! ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Andrea und Lena

“ Liebe Nikola, meine Tochter und ich sind fassungslos! Wir haben seit einem Jahr einen Mischling aus dem Tierheim und von Anfang an sehr viele Probleme mit ihm. Diese Woche hatten wir bei Dir das erste Mal eine Einzelstunde. Und wir glauben zu träumen, unser Hund ist vollkommen verändert. Ich will hier gar nicht ins Details gehen aber ehrlich gesagt, begreifen wir diese Veränderungen gar nicht. Was, wie Du uns eindringlich vermittelt hast, wohl sehr viel mit unserem Verhalten zu tun hat. Wir müssen somit noch sehr viel lernen! Vor dem Besuch in Deiner Hundeschule hatte wir 3 verschiedene Trainer und ca. 20 Einzelstunden absolviert. Alles ohne Erfolg. Du hast nach ganz kurzer Zeit gesagt, wo das Problem liegt und wir haben verstanden. Keiner hatte uns zuvor darauf aufmerksam gemacht, dass das Hauptproblem in der permanenten Angst von Spider liegt und wie wir durch unser Verhalten dem "Kleinen" die Angst nehmen können und was für Konsequenzen unser Verhalten zu Hause für Folgen hat! 1000 Dank liebe Nikola, wir sind überglücklich und freuen uns auf die kommenden Stunden mit Dir! Herzliche Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Carmen

“ Hallo Nikola! Es war mir eine große Freunde bei dir zu sein. Du hast mir gezeigt wie ich meine Hündin Senta besser verstehe. Sie zeigt mir sehr viel aber erst jetzt weiß ich damit umzugehen und dafür bin ich dir dankbar ! Ich verstehe langsam die Hundesprache und kann dann darauf reagieren. Es ist einfach toll wie du auf Hunde eingehst und sie verstehst. Wir werden uns im nächsten Jahr ganz bestimmt wiedersehen und meine Senta und ich freuen uns schon sehr darauf !!! Lieben Gruß ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Familie Hörig

“ Vielen herzlichen Dank Nikola, mit Sachverstand und Einfühlvermögen hast Du zum Einzeltraining festgestellt, was wir ändern müssen. Wir haben schon jetzt, nach zwei Wochen, deutliche Fortschritte im Verhalten von Tyson feststellen können, da wir nun wissen, was wir nicht richtig gemacht haben. Und Tyson lernt auch schnell. Alles ist stressfreier seitdem. Hätten wir Dich nur mal schon vor 6 Monaten kennengelernt, als Tyson zu unserer Familie kam. In jedem Fall freuen wir uns, das Du uns weiter mit Rat und Tat zur Seite stehst. ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Susanne

“ Liebe Nikola, erst wenige Wochen sind wir bei Dir und schon so vieles hat sich positiv verändert. Manches erscheint mir noch wie Zauberei. Auch wenn Du im deutlichen Unterschied zu Anderen nicht nur einen Superumgang mit den Hunden und ein unglaubliches Wissen und Erfahrung hast, sondern auch eine sehr gute Art im Umgang mit uns Zweibeinern. Denn in der Regel sind es doch wir, die etwas dazu lernen können, um uns klar und verständlich in Körpersprache und Mimik den Hunden zu präsentieren. Oskar und mir macht das Training sehr viel Spaß und wir sind sehr froh Dich im richtigen Moment gefunden zu haben. Herzliche Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Claudia und Markus

“ Liebe Frau Klepsch, anläßlich unserer Hochzeit schenkten uns Kollegen einen Gutschein für Trainingsstunden für uns und unsere problembelasteten Hunde Kito (mit seinen Tierheimerfahrungen) und Maya (die ausgesetzt wurde). Uns brachten die Trainingsstunden mit Ihnen Quantensprünge voran. Ich kann mich jetzt endlich morgens verabschieden, ohne dass Kito gleich verrückt spielt und meinem Mann ist es zwar ein bisschen peinlich, wenn ich Maya "Geschirr" hinterherrufe, wenn sie ihrem Jagdtrieb folgt. Aber nicht nur ich bin dann froh, wenn sie sich brav zu mir umdreht und zurück kommt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Viele liebe Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Inga

“ Liebe Nikola, ich wollte einfach mal DANKE für Deine Hilfe und Unterstützung sagen. Wir haben Dich genau zum richtigen Zeitpunkt gefunden und freuen uns jedes Mal auf das Training!! LG ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Marja

“ Wir sind bestimmt kein einfacher Fall für Dich, aber durch Deine Hilfe, Geduld und Optimismus kommen wir weiter. Ich habe sehr, sehr viel von Dir gelernt und wir sind auf einem guten Weg. Im neuen Jahr mit neuen Kräften geht`s weiter. LG und Danke ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Andrea

“ Liebe Nikola, auf der Suche nach einer gesunden Mischung aus Erziehung, Auslastung und Spaß bin ich nun endlich bei dir angekommen! Nun möchte ich dir auch gern ein Feedback geben, damit du und alle Interessierten lesen können, was für einen tollen Job du machst und dass jedes Training mit dir eine lohnende Investition ist! Zu Margot, 14 J., noch topfit! Malino-Mix gesellt sich seit erst weniger Zeit auch Kuddel, ca. 2 J., Herdenschutzhund-Mix. Unser eingespielter Alltag wurde mit Kuddels Einzug kräftig durchgeschüttelt und die Karten neu gemischt. Entgegen meinen Erwartungen ist Kuddel ein äußerst sensibler und gelehriger Schüler! Dass wir gemeinsam so viel Spaß, z. B. schon in der Anfangsphase der Objektsuche haben werden, hätte ich nicht gedacht. Die großen kuscheligen Teddybären werden zu oft unterschätzt, zunächst auch von mir! Und dass es so läuft wie es läuft, verdanken wir dir! Vom ersten Kennenlernen an hast du dich auf unsere drei unterschiedliche Persönlichkeiten einstellen können. Bist meinen Hunden mit Respekt, Höflichkeit und Know How begegnet und hast mir mit deiner freundlichen offenen Art ein gutes Gefühl vermittelt. Du nimmst dir Zeit, bist ohne Eile, vermittelst dein Wissen verständlich, humorvoll und praxisorientiert. Natürlich weiß ich inzwischen, dass du sehr wohl von einem Termin zum nächsten hetzt, doch du lässt es einen eben nicht spüren und gibst dem Training die Ruhe die es braucht. Ich freue mich total auf viele weitere Stunden in deinem Training und natürlich auf die Rallye am 14. September! Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Björn und Nadine

“ Liebe Nikola, wir wollen einfach mal DANKE sagen! Dafür, dass Du so viel Geduld mit uns hast und wir von Stunde zu Stunde erkennen, was für ein toller Hund in Jerry steckt. Seitdem wir auch konsequent Deine Tipps und Tricks umsetzen, ist Jerry viel selbstsicherer geworden. Wir haben den Eindruck, dass er anfängt sich auf uns zu verlassen und uns zu vertrauen. Das ist echt super! Wir freuen uns alle drei auf die kommenden Stunden und die gemeinsamen Erfolge... Bitte mach weiter so und bleibe so geduldig mit Mensch und Hund! ;-) ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Sabine

“ Hallo liebe Nikola, so,wird Zeit,dass ich hier mal ein kleines Feedback poste! :-) Dank Dir und Deinen lehrreichen Stunden bin ich mit Eddie auf einem guten Weg wieder stressfrei mit Leine spazieren zu gehen.Es ist ganz sicher noch nicht perfekt,aber wir sind,denke ich,auf einem guten Weg!! Diese Pöbeleien,Rüpeleien und Zerren an der Leine haben mich total genervt(und Eddie sicher auch)!Entspanntes miteinander an der Leine war einfach nicht mehr möglich und somit nicht gerade erquickend!! Durch Dich habe ich gelernt,dass in erster Linie der "Fehler" bei mir liegt,will heissen: nicht nur der Hund muss lernen,sondern auch ich!!!!Du hast eine ganz wunderbare Art und Weise auf Mensch und Hund einzugehen.Spielerisch und ruhig hast Du uns erklärt, mit uns geübt und gezeigt was zu tun und zu lassen ist..Auch ausserhalb der Stunde stehst du immer mit Rat und Tat zur Seite!Hätte ich Dich bloss schon früher getroffen!!! Tausend Dank,dass Du Eddie und mir den für uns richtigen Weg aufgezeigt hast!!! Wir bleiben am Ball,üben fleissig weiter und grüssen Dich bis dahin!! :-) ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Melli

“ Liebe Nikola, auch ich möchte mich hier einmal den positiven Einträgen anschließen und dir mitteilen, dass dein Training und deine Gruppenkurse einfach immer super viel Spaß machen. Du nimmst dir für jeden immer viel Zeit und man lernt so viel neues über seinen Hund bei dir. Und auch wenn einmal überhaupt nichts klappt zwischen meinem Wirbelwind und mir sprichst du einem gut zu und siehst alles positiv. Und dann klappt es auch auf einmal wieder:) Mit deiner Hilfe werden meine Pepper und ich ein immer besseres Team! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen Liebe Grüsse ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Anna

“ Hallo Nikola! Erstmal toll, dass hier das Gästebuch wieder funktioniert. Jetzt könnte mein Leo endlich loswerden, wie toll er dein Training findet. Ok, du hast ihm schon so viel beigebracht, aber mit dem Schreiben hapert es noch ein wenig ;-) Daher sage ich es: Danke für das tolle Training! Viele Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Ulla

“ Liebe Nikola, gestern waren meine Alma und ich zum 3 mal bei Dir zum Zossen.Wir haben viel Spass und Alma ist mit grosser Begeisterung,Freude und viel Kopfarbeit dabei. Du machst das super und erklärst es uns sehr sehr gut.Wir freuen uns schon wieder auf Dich und auf die anderen netten 2 und 4 Beiner. Bis Dienstag. Liebe Grüsse ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Angela und Björn

“ Ob Einzeltraining, Beschäftigungskurse (Wolkes Kopf qualmt) oder gemeinsame Übungsspaziergänge, wir freuen uns auf Dich und die netten Teilnehmer! Es macht uns allen sehr, sehr viel Spaß und wir kommen gut voran. Wir sprechen aus Erfahrung, denn Dein Training und Deine Kurse sind definitiv anders! Positiv anders! Bis Freitag... ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Katrin

“ Wir sind sehr zufrieden liebe Nikola. Deine Spaziergänge "Hilfe mein Hund zieht" haben uns richtig gut voran gebracht. Es ist sehr tröstlich, dass es allen Teilnehmern so geht wie uns. Bis nächste Woche, wir werden fleißig üben. Freudige Grüße aus Lütjensee ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von H. Köster

“ Spazieren gehen mit dem Hund kann auch Spaß machen! Das ist nach nur 1 Einzelstunde eine ganz neue Erfahrung für Barry und mich. Einfach nur laufen? Da befreit sich Barry doch gerne mal aus Geschirr und Halsband und treibt Rehe, Hasen, Kälber und Katzen vor sich her. Jetzt werden unterwegs Dummy, "verlorene" Taschentücher und sogar Schlüssel gesucht. Baumstämme werden zu Hürden und Balancierstangen. Warum sind wir so einer guten Trainerin nicht früher begegnet? Viel Frust und Enttäuschung wäre uns erspart geblieben. Danke :-) ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Familie Bressler

“ Liebe Frau Klepsch, unser "Löckchen" schafft es immerhin schon 15 Minuten einigermaßen entspannt mit uns Auto zu fahren und jeder Tag wird besser (nur das Einsteigen ins Auto war vorher undenkbar). Gleich die erste Nacht nach unserem Training war wundervoll. Löckchen hatte seinen neuen Schlafplatz sofort angenommen und keinen Laut von sich gegeben. Einfach herrlich. Wir werden Sie weiterempfehlen! Dankeschön ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Manuela

“ Hallo, habe gerade den tollen Eintrag von Christiane, Bernd + Balou gelesen und möchte auch meinen Senf dazu geben! Mir ging es fast genauso wie Euch, habe viel Geld für nichts u. vor allem Fehleinschätzungen ausgegeben! Die meisten Hundetrainer/innen können nur mit unproblematischen u. einfachen Hunden umgehen, traurig.Ich sei meinem Hund nicht gewachsen, mein Hund will sich über mich stellen usw.! Wir haben Dich, liebe Nikola, auch über eine Empfehlung kennen und schätzen gelerntWir sind ebenfalls begeistert. Du hast während unserem ersten Treffen fast ausschließlich mit mir gearbeitet, hast mir Mut gemacht u. mir gezeigt, dass ich mich trotz "Bepöbelungen" weiterhin den Situationen stellen muss. Auch hast Du mir nicht versprochen, dass unser Problem mal eben schnell in den Griff zu bekommen sei. Dadurch, dass Du mir soviel Mut u. Selbstvertrauen zurückgegeben hast (meine Gina ist nämlich gar keine Bestie), geht es mir u. meinem Hund viel besser. Wir bleiben dran, bis Mittwoch, fröhliche Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Christiane und Bernd

“ Welch ein Glück: bevor die Hoffnung starb, trafen wir dich! Unser Balou ist fast 3 Jahre alt und eine optisch gelungene Mischung aus Schäferhund und Labrador. Der Umgang mit Hunden war uns nicht fremd, aber mit Balou kamen wir einfach nicht zurecht. Und so überraschte es uns nicht, dass gleich zwei sogenannte "Hundeprofis" ihn als hoffnungslos, dominant u. aggressiv einschätzten. Trotzdem brach für uns eine Welt zusammen, als man uns lediglich noch als einzige Problemlösung, die Weggabe unseres Hundes empfahl. Bevor wir begannen, diesen Vorschlag überhaupt ernsthaft in Erwägung zu ziehen, denn Balou war ja trotzdem unser ein und alles, meinte es das Schicksal für uns alle drei dann doch noch so richtig gut. Der Tipp von guten Freunden brachte uns auf dich, liebe Nikola. Schon bei unserem ersten, gemeinsamen Telefonat wurde uns schon allein durch deine gezielten, für uns völlig neuen Fragen klar, wenn noch jemand helfen könnte, dann nur du. Und so gingen wir hoffnungsvoll und mit Vorfreude in den mit dir vereinbarten Termin. Schnell stellte sich heraus, dass unsere Hoffnung nicht unbegründet war, denn mit Begeisterung hörten wir nun deine, komplett andere Beurteilung unseres Balous. Weil er unsicher ist, braucht er einfach nur den notwendigen Halt und eine souveräne Führung. Ohne Drill und Schreien nimmt er diese gerne an, weil er sich im Grunde ganz normal verhält und ja auch Aggressionen nichts schlimmes sind. Das und noch viel mehr war es, was wir lernen mussten über ihn anzunehmen und auch entsprechend umzusetzen. Dank deiner Hilfe geht es nun richtig gut voran und wir freuen uns auf die nächsten Termine mit dir. Balou ist bereits jetzt schon viel entspannter geworden und nimmt auch unsere "Elternrolle" freudig und respektvoll an. Besser geht´s nicht und wir schämen uns ein wenig, überhaupt mal den Gedanken gehabt zu haben, ihn als "Problemlösung" einfach wegzugeben. Mit überaus dankbaren Grüßen ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Sabine

“ liebe nikola, ich bin beeindruckt von deinem umgang mit mensch und tier. danke dir dafür:-) für meine kleine sheila und mich ist der clicker schon jetzt eine bereicherung und auch schon bestellt. ich freue mich auf weitere zusammenarbeit. herzliche grüsse aus sandesneben ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Anna und Martin

“ Hallo Nikola, auch wir möchten Dir ein riesen Lob aussprechen. Deine Hundeschule ist uns empfohlen worden und wir sind mit dem Ergebnis sehr, sehr glücklich! Endlich ist unsere Paula wieder zufrieden u. entspannt. Wir haben nicht erkannt, dass unser Hund völlig unterfordert ist. Wir freuen uns auf das nächste Gruppentraining u. sind mächtig gespannt.Sonnige Grüße Anna, Martin ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Silvia

“ Was haben wir alles ausprobiert... das Alleinebleiben meines Labradors "Kerni" war eine einzige Katastrophe! Dann bist Du gekommen! Schritt für Schritt haben Kerni und ich geübt-im Minutentakt (meine Nerven lagen blank). Das Üben hat sich gelohnt. Mittlerweile kann ich eine Stunde die Wohnung verlassen, ohne eine einzige Verwüstung vorzufinden (nach einer Woche Training)! Meine Motivation kennt keine Grenzen... Wir sehen uns, um die anderen, kleineren Baustellen noch in den Griff zu kriegen. LG ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Kurt

“ Tägl.lange Spaziergänge verschaffen meinem Riesenschnauzer Rudi genug Bewegung, warum stellt er dann noch soviel Blödsinn an...? Sie haben uns gezeigt, wieviel Sinn ein Clicker macht, wieviel Sinn die Fährtensuche und dass Bewegung nicht gleich Beschäftigung ist. Rudi freut sich nun tägl. darauf, seine Aufgaben zu lösen und wir freuen uns tägl., dass Rudi keinen Blödsinn mehr macht. Danke Frau Klepsch und bis nächste Woche.... ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Rolf

“ Liebe Nikola, auf diesem Wege möchte ich Dir nochmals von ganzem Herzen für Deine Hilfe danken. Was bin ich froh, das ich Deine Anzeige gelesen habe und mich dann mit Dir in Verbindung gesetzt habe. Dein wirklich tolles Training mit meinen beiden DIVEN "Lilli" und "Marleen" hat nicht nur den gewünschten Erfolg gebracht sondern auch noch Spaß gemacht. Jetzt ist es tatsächlich so, daß ich die "Hosen anhabe" und wir wirlich auch drei Freunde geworden sind. Vielen lieben Dank ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Susi

“ Liebe Nikola, nachdem wir einige Zeit brauchten um einzusehen, dass wir das im Einzeltraining Erlernte zu Hause auch konsequent üben müssen, hat sich der Erfolg bei unserer Kleopatra umgehend eingestellt. Sie ist eben doch kein Problemhund, was Du entgegen anderer Trainer sofort erkannt hast. Wir machen bei Dir weiter, denn Erfolg macht Spaß! Dankbare Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Lisa und Ralf

“ Hallo Nikola, wir 3 möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken, vorerst für dieses Jahr! Du hast uns bewiesen, dass Geduld sich auszahlt!!! Wir wünschen Dir ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2012 und freuen uns auf das nächste Training. Liebe Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Herbert

“ Max geht entspannt an der Leine... Ein ganz großes Lob an Dich! Wir kommen gerne zu Dir und fühlen uns richtig gut betreut, top mach weiter so. Vielen Dank! ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Heidi

“ Dein Training ist anders! Aber positiv anders!Du erklärst, hast Geduld, siehst immer das Mensch-Hund-Team im Vordergrund und gehst den Problemen auf den Grund! Selbst das Lachen kommt nicht zu kurz (auch wenn´s mal hektisch wird) Schön, dass Du nach Wentorf A.S. gezogen bist. Deine Hundeschule kann ich wirklich jedem Hundebesitzer voller Überzeugung weiterempfehlen. Freundliche Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Doris

“ Hallo Nikola, wir haben zwar erst zwei Trainingsstunden hinter uns, aber mein Hund und ich sind begeistert. Wir lernen, haben Spaß und was ich nie geglaubt hätte, sehr viel Erfolg. Danke!!! ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Andrea

“ Nach vier unproblematischen Hunden habe ich seit acht Jahren einen Jack- Russell- Rüden, der mir viel Freude macht. Außer beim Spazierengehen... Ausnahmslos jeder gleichgeschlechtliche Artgenosse wird aggressiv angemacht, und mein "Leinenarm" ist schon zehn Zentimeter länger als der andere... In der großen Hoffnung auf Hilfe haben wir uns an Nikola gewandt, mit großem Erfolg! Es ist zwar noch lange nicht alles im Lot, aber wir lernen viel, vor allem ich ( ! ),Fuzzi möchte ja eigentlich gar nicht soviel verändern. Das Wichtigste für mich: ich lerne, meinen Hund zu verstehen und zu lesen, was er mir sagen will. Erschreckend, was ich alles in den letzten Jahren nicht gewußt habe! Wir machen weiter,bald hat der Stress ein Ende. Ich kann diese Art der Weiterbildung nur jedem empfehlen!!! ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Andrea und Jochen

“ Aus Angst, daß etwas passieren könnte, hielten wir lange Zeit unseren Jack von anderen Hunden fern. Denn sobald er einen Artgenossen auch nur von weitem sah, flippte er jedes Mal völlig aus. Du, liebe Nikola hast uns klar gemacht, daß ihm gerade der regelmäßige "soziale Kontakt" unter seines gleichen fehlte. Jetzt können wir endlich wieder alle zusammen ohne Stress spazieren gehen. Mit dankbarem Gruß ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Claudia

“ Hallo Nikola, ich weiß nicht, was schwerer wiegt: die Freude darüber, endlich einen Pluto zu haben, der so "funktioniert" wie ein "normaler" Hund, oder der Ärger darüber, nicht schon viel früher Deine Leistungen in Anspruch genommen zu haben. Jedenfalls nochmal vielen Dank! Herzliche Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Frieda

“ Liebe Frau Klepsch, ich habe mein weißes Wollknäuel aus dem Tierheim. Klein und süß, ja wunderschön anzusehen, weswegen ich ihr den Namen "Bella Piccola" gab. Oft genug dachte ich, "Taube Nuss" wäre passender gewesen, denn die kleine Diva hörte auf meine Kommandos nur wenn sie Lust hatte, sie nicht abgelenkt wurde. Sobald wir vor die Tür gingen, gab es so viel Abwechslung, dass sie ständig jeden Bezug zu mir verlor. Die Bindung zu mir, die eben in der Wohnung noch wunderbar funktionierte, war wie weggeblasen. Ich sprach deutsch, aber Bella verstand chinesisch, schien gar nicht hinzuhören. Heute kommt sie endlich zuverlässig zu mir, schon beim ersten Rufen. Nun macht mir die kleine Schöne nur noch Spaß und Freude. Wie Sie das, liebe Frau Klepsch, in so kurzer Zeit erreicht haben, dafür zolle ich Ihnen Respekt und Anerkennung und sage herzlichen Dank! Mit besten Grüßen ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Erika

“ Liebe Frau Klepsch, völlig entspannt und mit großer Freude schreibe ich Ihnen heute gerne ein paar Zeilen ins Gästebuch. Denn mit unserer Mischlingshündin Emy vor die Tür zu gehen, bedeutete lange weder Entspannung noch Freude. Kein fremdes Hosenbein war vor ihr sicher. Mit der Schnauze auf Tuchfühlung gehen und ins "Tuch" schon mal die Vorderzähne einprägen, gehörte noch zu den harmlosen Varianten, solange die Beinkleider der Passanten keine bleibenden, ggf. kostenträchtigen Spuren behielten. Manchmal jedoch waren ihre Attacken so heftig, dass es durch den Stoff hindurch zu Blessuren auf der Haut kam. Der Schreck der Betroffenen war zwar regelmäßig größer als die leichten Verletzungen, aber schließlich blieb eine Aufforderung vom Veterinäramt nicht mehr aus. Wir müßten mit unserer Emy für zunächst 10 Trainingsstunden eine Hundeschule aufsuchen, um diese "Angriffe" abzustellen, über die wir ja selber kreuzunglücklich waren. Bereits nach sechs Stunden mit Ihnen scheint das Problem nun nicht mehr vorhanden zu sein. Mit Ihrer entsprechenden Bescheinigung in der Hand wurde nun von amtswegen auf die restlichen vier Stunden verzichtet. Ich bin froh, mich für Ihre Hilfe entschieden zu haben. Ihre Leistung war das Geld echt wert. Herzlichen Dank sagt die ganze Familie Brandner ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Linda

“ Als wir unserem Rüden den Namen "Captain" gaben, ahnten wir noch nicht, damit den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, denn der "Captain" übernahm von Anfang an das Kommando bei uns. Mein Mann und die Kinder waren seine Leichtmatrosen, von denen er sich gar nichts sagen ließ. Ich als Smutje hatte wenigstens noch in den Augenblicken seine ungeteilte Aufmerksamkeit, wenn ich die Dose mit dem Hundefutter in der Hand hielt. Und seine Anerkennung, weil ich wußte, wie man sie aufmacht. Bereits nach der ersten Trainingsstunde nimmt der "Captain" nun tatsächlich Kommandos entgegen und führt sie auch aus. Dieser rasche Erfolg, liebe Frau Klepsch, hat mich angenehm überrascht. Ich werde weitermachen und Sie bestimmt auch gerne weiterempfehlen. Mit besten Grüßen ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Familie Rosenkranz

“ Wir konnten uns das aggressive Verhalten unserer Donna einfach nicht erklären! Auf die Idee, dass sie Schmerzen haben könnte, sind wir nicht gekommen. Jetzt wissen wir es besser. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken und sind gespannt auf die nächsten Trainingsstunden ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Anna

“ Liebe Nikola, unsere Spaziergänge machen endlich wieder Spaß!! Du hast in erster Linie mir gezeigt, meinen Hund Crazy (ein Riesenschnauzer) zu verstehen bzw. seine zahlreichen Signale zu erkennen.Ich weiß jetzt, wie ich ihm Sicherheit vermittel und wie ich mich verhalten muß. Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis Crazy und ich ein perfektes Team sind, möchte ich Dir mit diesen Zeilen meine Begeisterung mitteilen. Herzliche Grüße ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Hiltraud

“ Liebe Frau Klepsch, schon die ersten Ergebnisse im Einzeltraining mit meinem Hektor haben mich äußerst angenehm überrascht. Ich bin sehr gespannt darauf, was das Gruppentraining in der nächsten Woche noch zusätzlich bewirkt. Bis dahin und mit besten Grüßen ”

Bewertung via Homepage

Bewertung von Gisela

“ Endlich habe ich nur noch Freude mit meinem Hund. Vielen Dank Nikola! Auf einen so raschen Trainigserfolg hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Mein Maxi und ich freuen sich auf die nächste Stunde mit Dir. ”

bei Google bewerten bei Facebook bewerten bei Proven Expert bewerten bei Proven Expert bewerten

Kontaktiere mich gern

Kontakt

Heading